Üble Nachrede

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
bc1
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2008, 19:46

Üble Nachrede

Beitrag von bc1 » 12.08.2008, 19:58

Sehr geehrten Damen und Herren,


ich schreibe ihnen aus Deutschland.
Zu meinem Problem:

Jemand aus Österreich (Wien); hat eine Hetzkampange gegen mich gestartet. Dazu verwendet diese Person die eigene Internetseite (die auch auf seinem Namen registriert ist).
Dort werdne Vorfürfwe und Beschuldigungen gegen mich erhoben, die mit der Realität nichts zu tun haben. Diese Beschuldigungen haben dazu geführt, dass mein Ruf sehr negativ verbeitet worden ist, noch dramatischer ist es, dass ich mittlerweile permanent Droh-und Beschimpfanrufe erhalte.
Was kann man gegen diese Person nach den Gesetzen der Österreich tun?
Könnte mir Jemand evtl. einen Anwalt aus oder um Wien empfehlen?
Meine Rechtschutzversicherung hat mir eine übernahme aller Kosten für einen Anwalt aus Österreich zugesagt, evlt. könnte ich auch selber für Kosten grade stehen.

Mit freundlichen Grüßen.



Dr.iur.inspe
Beiträge: 98
Registriert: 06.05.2008, 12:41

Beitrag von Dr.iur.inspe » 13.08.2008, 12:29

guten tag

zuerst würde ich den vorfall bei der deutschen oder österreichischen polizei melden. sie können auch von deutschland klagen und müssen nicht unbedingt einen österreichischen rechtsbeistand zu hilfe ziehen.

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste