Problem mit Kinopass

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Problem mit Kinopass

Beitrag von JUSLINE » 31.03.2004, 20:36

Bei unserem Kino wird ein Kinopass angeboten, das System läuft wie folgt ab: Kino und Bank (Volksbank) haben sich zusammengeschlossen für diese Aktion. Wenn man sich bei der Bank ein Jugendkonto eröffnet, kann man sich den Kinopass holen. Für jede Kinokarte, die man bei der Kinokasse vorweist, bekommt man einen Stempel in den Pass, nach 5 Stempeln ist der Pass voll, dann geht man zur Bank, die schreiben einem 7,5 € gut und man bekommt den nächsten Pass usw. Ich habe in den letzten Jahren fleißig alle Eintrittskarten aufgehoben und wollte sie heute abstempeln lassen: Da sagt mir die Dame, dass "alte Karten aus dem Vorjahr nicht mehr gültig seien". Das steht aber NIRGENDS geschrieben!! Was kann man da machen? Um die "Teilnahmebedingungen" fragen? Die gibt es wahrscheinlich gar nicht bzw. ist dieser Punkt nicht angeführt, weil Kinokarte bleibt Kinokarte, egal ob die vom Jahre Schnee stammt oder von heuer...

Kurioserweise hat mir nämlich die andere Kassierin schon öfters ältere Karten (auch aus dem Jahr 2001) abgestempelt, die andere widersetzt sich da.




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Problem mit Kinopass

Beitrag von JUSLINE » 01.04.2004, 08:51

Ich würde schon nach den Teilnahmebedingungen fragen. Vielleicht irrt sich die Bankbedienstete.



Allerdings könnte das auch nach sich ziehen, dass Sie in Zukunft -so Sie nicht im Recht sind - keine Kulanz mehr von anderen Bediensteten zu erwarten haben.



mfg, akita


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Problem mit Kinopass

Beitrag von JUSLINE » 01.04.2004, 14:51

Okay, ich werde mich erkundigen. Für mich schaut diese ganze Sache sehr vage aus, also dass es da nicht wirklich eine fixe Regel geben würde und die Kinobediensteten nach Gutdünken entscheiden, ob sie eine Karte annehmen oder nicht...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alles2 und 32 Gäste