mündlicher Vertrag

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

mündlicher Vertrag

Beitrag von JUSLINE » 02.03.2004, 12:41

Hallo!

Ich habe eine Frage:

Brauche ich um die Einhaltung eines mündlichen Vertrages zu gwährleisten Zeugen?

Wenn ja wiviele?



Ich hoffe ihr könt mir weiterhelfen.

Danke



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: mündlicher Vertrag

Beitrag von JUSLINE » 03.04.2004, 21:30

Es gibt da keine festgelegte Anzahl. Ein mündlich abgeschlossener Vertrag gilt ja übrigens auch, wenn beim Abschluss keine Zeugen (außer den Vertragsparteien) anwesend waren. Aber beachten Sie, dass manche Rechtsgeschäfte formpflichtig sind, also zB nur schriftlich oder notariell wirksam abgeschlossen werden können. Auch gibt es zB für das mündliche Testieren Vorschriften bezüglich Heranziehung von Testamentszeugen (hier bestimmte Anzahl nötig).



mfg, Akita


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 139 Gäste