Mei Laptop wurde mutwillig zerstört - was kann ich tun?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
maiereva

Mei Laptop wurde mutwillig zerstört - was kann ich tun?

Beitrag von maiereva » 09.01.2008, 15:55

Hallo,

wollte gestern meine Laptop beim Plus Markt reklamieren weil er ab und zu Probleme beim bootrn hat. Zuerst erklärte man mir dass ich die originale Verpackung brauche um einen Garantiefall einzureichen (ist doch voll der Schwachsinn oder?). Ich sagte hab ich nicht, dann nahm die Filialleitung meinen Laptop ohne irgeneinen Schutz und warf ihn über eine Meter in ein leeres Einkaufswagerl!!!! - dann wollt sie mir das Geld zurückgeben für den Computer. Auf dem Teil sind so zemlich alle meine wichtigen Daten drauf fürs Studium etc!! Ich hab mir von Ihr bestätigen lassen dass sie Ihn in den Wagen geworfen hat und bin dann zur Polizei und hab Strafanzeige wegen Sachgeschädigung gemacht. Denn jetzt geht gar nix mehr auf meinem PC - Festplatte komplett hinüber etc..

Was kann ich jetzt noch tun? Schadenersatzanklage - ? wo mach ich das? Hab in meiner Haushaltsversicherung (Wiener St.)irgendein Rechtsschutzpaket vielleicht machen die da was?.. bin etwas verzweifelt :(

ciao

Benschman

Beitrag von Benschman » 10.01.2008, 00:07

Hi

Ich kann dir zwar in den Rechtssachen nicht helfen, aber die Festplatte geht sicher noch, Notebookplatten halten einiges aus.

Die gehört ausgebaut und bei einem anderen PC angehängt, dann hast du zumindest deine Daten wieder.

Mfg Ben

Antworten