Planungsbüro - Kosten

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Hubert Holler
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2007, 14:59

Planungsbüro - Kosten

Beitrag von Hubert Holler » 16.12.2007, 12:34

Ich habe jemanden von einem Planungsbüro geholt, der mir ein Angebot über eine neue Haustüre gemacht hat.
Als ich dann das Angebot erhalten habe, musste ich bemerken, dass im E-Mail fogender zusätzlicher Text steht:
>> Mein Aufwand für Entwurf und Anfrage ist noch nicht berücksichtigt <<.

Ich bin weder im ersten Gespräch über Kosten informiert worden, noch im Angebot über die genaue Höhe des Aufwandes hingewiesen worden.

Nun ist der Auftrag nicht zu stande gekommen und habe von diesem Planungsbüro eine Rechnung erhalten für die Erstellung des Angebotes und angefertigte Zeichnungen für den Tischler, der dann das ganze durchgeführt hätte.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich da rechtlich dagegen anstreiten kann die Rechnung nicht zu bezahlten, bzw. ob ich da recht bekomme.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Antwort



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste