Ideeller Hausanteil

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Ideeller Hausanteil

Beitrag von JUSLINE » 01.01.2004, 23:17

Man hat mir einen ideeller Hausanteil zur Miete angeboten; ist dies rechtmäßig ? Welche Nachteile erwachsen mir ?

die Anbieterin ist eine betagte Fruchtnießerin ; sollte nicht der oder die Eigentümer den Vertrag abschließen ?

Was ist wenn die Fruchtnießerin in Bälde stirbt und die Eigentümer erheben Eigenanspruch ?



Kann man mir antworten ohne dass es im Forum erscheint ?

mfG

Hanno



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Ideeller Hausanteil

Beitrag von JUSLINE » 20.03.2004, 18:26

Auch ich hätte gerne auf dieses Schreiben v. Hanno eine Antwort im Forum, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.

Endet der Mietvertrag, wenn der Fruchtnießer stirbt ? denn der Mieter hat ja nicht mit dem Eigentümer den Vertrag abgeschlossen.- Dies ist m.E, eine Gesetzeslücke.



mfG

A


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 161 Gäste