Falsche Zeugenaussage

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Falsche Zeugenaussage

Beitrag von JUSLINE » 23.11.2003, 15:48

Im Rahmen eines Verwaltungsstrafverfahrens, das gegen mich läuft, hat eine Zeugin bei der Polizei (Polizeikommissariat) u. a. folgendes zu Protokoll gegeben: "Bei Frau ... handelt es sich um eine Dame, die nachweislich psychisch krank ist, jedoch offensichtlich die verordneten Meikamente nicht regelmäßig einnimmt, wodurch es zu Stimmungsschwankungen kommt." Diese Aussage entspricht nachweislich nicht den Tatsachen. Ich kann ein psychiatrisches Gutachten vorliegen, das meine einwandfreie psychische Gesundheit bestätigt.

Habe ich Chancen, diese Person auf falsche Zeugenaussage vor der Polizei, auf Ehrenbeleidigung oder üble Nachrede zu verklagen?



Danke!



Liebe Grüße

Theres



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste