Erbschaft

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Erbschaft

Beitrag von JUSLINE » 20.11.2003, 18:27

Ich habe eine Frage zum Erbschaftsrecht. Die Eltern meines Lebensgefährten haben ein Zweifamilienhaus im Wert von ca. 300.000,- Euro und insgesamt drei erwachsene Kinder. Mein Lebensgefährte sollte das Haus erben, hat sich aber durch die Beziehung mit mir von seinen Eltern quasi 'enterben' lassen. O-Ton seine Eltern: "Wenn Du mit dieser Frau weiterhin zusammen bist, kriegst Du gar nichts, wenn Du alleine wieder kommst, kriegst Du das ganze Haus!" Meine Frage: Verliert er damit sein ganzes Erbe, oder können wir irgendwann mal mit wenigstens einem Anteil rechnen?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste