Verbrauchsmaterialien Garantie

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Verbrauchsmaterialien Garantie

Beitrag von JUSLINE » 28.09.2003, 21:42

Hallo,



Bei meinen Laptop habe ich zwar 24 Monate Gewährleistung, aber der Akku nur 6 Monate. Muss laut Gesetz nicht auch auf dem Akku 24 Monate sein?

Danke




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Verbrauchsmaterialien Garantie

Beitrag von JUSLINE » 10.11.2003, 20:54

Der Akku ist ein Verschleissteil, ich bin der Meinung, das

da gesonderte Garantiebedingungen gelten.

Aber dafür bin ich mir sicher Sie haben einen Laptop von der

Firma "G E R I C O M" stimmt's, bitte um Retor-Antwort.



m.f.g.

Hamag


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Verbrauchsmaterialien Garantie

Beitrag von JUSLINE » 13.11.2003, 10:51

Ja das Stimmt leider.



nämlich nur ein halbes Jahr.



Musste leider bei meinen Streit um einen gratis Akku außerhalb der Garantiezeit aufgeben. Targa sagt, dass das Motherboard (wurde bei jedem Service getauscht - war aber nie kaputt) in keinem Zusammenhang mit dem Defekt des Akkus liegt.

Ich habe den Streit aufgegeben, da es sinnlos ist mit einer Firma zu Streiten die für den Akkutausch 45 Minuten benötigt(alten Akku herausnehmen, neuen einbauen, testen, Bericht schreiben - ich würde hierfür maximal 10 min. benötigen) und diese Zeit auch verrechnet - mein Laptop hätte aber noch ca. 1 Jahr Garantie. Laut Targa kommt die Garantie hier nicht zum Tragen, da für den Akku die Garantiezeit schon um ist. Was Targa hier betreibt ist Kundenverärgerung.



Ich Kaufe mir bestimmt keinen Laptop mehr von Targa.



Danke Hamag.



Mfg Luckiw

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 217 Gäste