Grundstücksauszahlung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Grundstücksauszahlung

Beitrag von JUSLINE » 27.09.2003, 12:54

Hallo!

Mein Vater und seine Schwester haben vor 30 Jahren gemeinsamn ein Grunstück mit Haus geerbt.

Die Schwester verstarb vor ca. 10 Jahren und ihr einziger Sohn erbte nun die Hälfte vom Haus.

In dem Haus wohnen meine Eltern, meine Geschwister und ich.

Meine Mutter will nun meinen Cousin auszahlen, dieser verlangt aber eine immense Summe.

Seine Mutter und er hatten die ganze Zeit keinen einzigen Groschen in das Haus gesteckt, meine Eltern haben schon ein kleines Vermögen investiert (Renovierungen, neue Fenster, Fasade, Dach, usw.)

Es gab mal eine Hypothek aufs Haus, die meinem Vater und seiner Schwester ausgezahlt wurde, aber seine Schwester zahlte nichts zurück.

Was steht meinem Cousin lt. Gesetz zu?

Bemessung vom Grundstückswert, vom Einheitswert von heute?

Bitte um Info - Danke im Voraus!

PStefan






Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 65 Gäste