Verpfuschte Zahnregulierung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Verpfuschte Zahnregulierung

Beitrag von JUSLINE » 22.09.2003, 14:28

Ich befinde mich in einer sehr verzwickten Situation: Meine Kieferorthopädin hat die Behandlung verpfuscht bei mir und ich bräuchte eigentlich nochmals eine festsitzende Zahnspange, die leider auch ziemlich viel kostet und für mich als Studentin kaum erschwinglich ist. Das Problem ist aber, daß die Kieferorthopädin mittlerweile wegen schwerer Erkrankung in Pension gegangen ist und zu meinem Fall auch nichts mehr aussagen kann, weil ihr gesundheitlicher Zustand so schlecht ist. Eine ihrer beiden Haftpflichtversicherungen hat es bereits abgeleht, für den Schaden durch die mißlungene Zahnregulierung aufzukommen. Die Antwort der zweiten Haftpflichtversicherung steht noch aus. Sollte die aber auch ablehnen, für den entschandenen Schaden aufzukommen, wer haftet dann eigentlich für den Schaden ? Gibt es da dann überhaupt noch eine Möglichkeit, das Honorar zurück zu erhalten bzw. eine Entschädigung für die mißlungene Behandlung zu erhalten ?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste