Hallo,
ich habe eine Frage bei der ich nicht wirklich weiter weiß (Internetsuche hat kein brauchbares Ergebnis geliefert und die Antwort der Heimatgemeinde verzögert sich länger).
Meine Frage: Wie viel Diesel bzw. wie viel Benzin darf ich in der Steiermark privat in einem Keller lagern?
Keine Unmengen sondern nur ein paar kleine Kanister für den Betrieb von Gartengeräten bzw. eines Stromerzeugers falls das Verlängerungskabel nicht ausreicht...
Der Keller wäre als Keller gewidmet, im Technikraum darf man es ja wahrscheinlich sowieso nicht lagern?!
Ich möchte wenn möglich keine Umbauten vornehmen sondern am besten einfach die Kanister lagern? Ist das irgendwie möglich?
Bitte um hilfreiche Antworten (bitte mit Quelle)
Vielen Dank im Voraus!!!
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Lagerung von Benzin/Diesel privat Steiermark
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 16.10.2025, 21:15
Re: Lagerung von Benzin/Diesel privat Steiermark
Grundsätzlich sind Heiz- und Brennstoffe so zu lagern sind, dass eine vorhersehbare Gefahr der Entzündung von Feuerstätten aus vermieden wird (§ 13 Steiermärkisches Feuer- und Gefahrenpolizeigesetz StFGPG). Bei Abfüllung in Kanistern ist für die Brennstofflagerung keine besondere bauliche Vorschrift auszumachen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste