Bauträger=Hausverwalter?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Bauträger=Hausverwalter?

Beitrag von JUSLINE » 05.09.2003, 18:17

Im neu errichteten 9-Parteien-Haus (Eigentumswohnungen) übernahm der Bauträger für drei Jahre die Hausverwaltung - nach seiner Auskunft ist das sein Recht. Er ist gleichzeitig Mit-Eigentümer, da ihm einige der Garagenplätze noch gehören. Im Bundesgesetzblatt las ich nun, dass dem Hausverwalter, wenn er nicht auf MEHR als 3 Jahre oder nicht auf unbestimmte Zeit bestellt ist, aus wichtigem Grund gekündigt werden kann. Der wichtige Grund liegt vor: der Keller ist feucht, die entsp. Maßnahmen wurden teils nicht, teils zögerlich eingeleitet, die Baumängel, die dazu geführt haben, wurden lange Zeit verschleiert/geleugnet, er nimmt unsere Interessen kaum wahr - da die Durchsetzung dieser Interessen ihm als Bauträger schaden würde.

Meine Frage:

KÖNNEN WIR DEM HAUSVERWALTER=BAUTRÄGER VOR ABLAUF DER 3 JAHRE KÜNDIGEN?




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alles2 und 173 Gäste