Bestandsfreiheit einer Liegenschaft

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Bestandsfreiheit einer Liegenschaft

Beitrag von JUSLINE » 20.08.2003, 16:14

Ich würde gerne bei einer gerichtlichen Zwangsversteigerung mitbieten. Im C Blatt der Grundbuchauszuges stehen "nur" Pfandrechte, nicht verbuchte aber vom Neueigentümer zu übernehmende Forderungen der Gemeinde werden direkt vor der Versteigerung bekanntgegeben, aber



wie kann ich sicher gehen, das die Liegenschaft (genauer das Einfamilienhaus darauf) nicht vermietet ist? Wie kurz vor einer Versteigerung kann der Verpflichtete noch Mietverträge abschließen?



Im Schätzgutachten steht dazu lapidar: Das Haus ist nach Angabe des Sohnes(!) des Verpflichtete nicht vermietet, die Liegeschaft wird daher bestandfrei bewertet. Ist nicht gerade sehr beruhigend.



vielen Dank im voraus

Peter



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste