Verwandte Person mischt sich überall ein

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
rechti

Verwandte Person mischt sich überall ein

Beitrag von rechti » 28.10.2024, 06:02

Guten Morgen,

Ich hätte Mal eine Frage:

Eine Person hat ein Problem mit einer
Verwandten. Ich würde gerne wissen, wie man eine Person daran hindern kann, wenn in diesem Fall eine Verwandte hinter dem Rücken
der anderen Person Leute kontaktiert und Angelegenheiten über diese Person diskutiert, wenn ihr das aber missfällt und ihr dadurch Schaden entsteht.
Diese Person sollte das in Zukunft jedenfalls unterlassen. Welche Möglichkeiten gibt es so eine Person diesbezüglich einschränken zu lassen ?
Am besten amtlich. Es geht darum, dass die Verwandte durch ihr Handeln der Person Schaden zufügt.
Das sollte nun ein Ende nehmen.
Die Person, die mich angefragt hat, würde gerne
von seiner Verwandten in Ruhe gelassen werden.
Es soll sich dabei dadurch auch um Stalking handeln.
Welche Schritte sollte man in so einem Fall am besten unternehmen ?

Vielen Dank schon Mal.👍

alles2

Re: Verwandte Person mischt sich überall ein

Beitrag von alles2 » 28.10.2024, 10:53

Zunächst einmal könnte der Betroffene der lästigen Person schriftlich mitteilen, dass das Verhalten einzustellen wäre, da sonst gerichtlich eine Unterlassungsklage samt etwaiger Schadensersatzklage angestrengt werden würde. Eventuell eine Unterlassungserklärung beilegen (entsprechende Stichworte finden sich über die Such-Funktion im Forum). Das sollte eine abschreckende Wirkung entfalten.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

techhands2

Beitrag von techhands2 » 14.12.2024, 22:28

alles2 hat geschrieben:
28.10.2024, 10:53
Zunächst einmal könnte der Betroffene der lästigen Person schriftlich mitteilen, dass das Verhalten einzustellen wäre, da sonst gerichtlich eine Unterlassungsklage samt etwaiger Schadensersatzklage angestrengt werden würde. Eventuell eine Unterlassungserklärung beilegen (entsprechende Stichworte finden sich über die Such-Funktion im Forum). Das sollte eine abschreckende Wirkung entfalten.
Genau. Und wichtig: Alle Vorfälle gut dokumentieren.

rechti

Beitrag von rechti » 03.01.2025, 01:29

Danke 👍

Antworten