schulrecht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

schulrecht

Beitrag von JUSLINE » 12.06.2003, 20:26

hallo!



Also ich hab mal eien konkrete Rechtsfrage! Ich hab derzeit gerade Matura. Nächstes Wochenende würde ich dann auf dem Maturavalee das Zeugnis offizell überreicht bekommen. Jedoch werde ich diesen Termin leider "versäumen" da ich stattdessen auf einem Festival in Deutschland bin. Der direktor hat das jetzt mitbekommen und droht uns mit verschiedenen sachen. z. B. das er uns das Zeugniss an einem ungünstigen Zeitpunkt geben würde.

Jezt also meien konkrete Frage: Darf er mir das zeugnis vorenthalten, wen ich am montag in die schule komme zum es holen?

weil ich höre jetzt scho die Ausreden: Nein jetzt hab ich keine Zeit usw.. Und ich benötige dieses zeugnis auch da ich eine woche später Aufnahmeprüfung an einer FH habe.



Im vorhinein danke für eure Hilfe..




DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: schulrecht

Beitrag von DorisMihokovic » 13.06.2003, 11:01

Am Besten rufen Sie im Bundesministerium fuer Unterricht und Kunst 01 53120 oder beim zustaendigen Landes-/Stadtschulrat an. Meines Erachtens ist ein schikanoeses Vorenthalten des Maturazeugnisses nicht zulaessig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste