privatkredit

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

privatkredit

Beitrag von JUSLINE » 27.05.2003, 14:14

Wer kann mir bitte helfen, ich hatte mal einen kredit aufgenommen von einem bekannten vor zirka drei jahren und habe fast nichts zurückzahlen können, hatte auch schon eine verhandlung wegen betrug wo ich freigesprochen wurde weil ich ja wirklich keinen betrügen will, aber ich konnte einfach nicht zahlen. Jetzt ein Jahr später nach der verhandlung wohne ich mittlerweile in deutschland und habe heute eine Nachricht bekommen, das wenn ich innerhalb einem monat nicht zahle, ich eventuell sogar verhaftet werde. Meine frage kann man in österreich wegen einer sache zweimal angeklagt werden, und kann man einen wegen schulden wirklich verhaften? Bitte Bitte Antwortet mir dringend.




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: privatkredit

Beitrag von JUSLINE » 27.05.2003, 14:39

der


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: privatkredit

Beitrag von JUSLINE » 27.05.2003, 17:57

Wegen einer Sache können Sie nicht zweimal angeklagt werden, aber vielleicht handelt es sich - den Behauptungen des Schreibers nach - doch um einen neuen Sachverhalt. Vielleicht ist die Androhung auch ohne Substanz; Wegen der offenen Privatkreditforderung bzw. wegen allfälliger weiterer Schulden lohnt es sich mE allerdings schon, sich Gedanken über Rückzahlungsmöglichkeiten zu machen. (Ratenvereinbarungen, Privatkonkurs)

mfg, MA


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alles2 und 120 Gäste