Handyshop sagt, Ersatzakku sei vorrätig, dann aber nach 4 Tagen immer noch nicht da

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Thomas77

Handyshop sagt, Ersatzakku sei vorrätig, dann aber nach 4 Tagen immer noch nicht da

Beitrag von Thomas77 » 24.07.2024, 15:41

Hallo,

ich habe mein Handy zum Akkuwechsel einem Handyshop gegeben, der mir vorher per-Email zugesichert hat, den Akku "vorrätig" zu haben.

Jetzt, 4 Tage später habe ich das Handy immer noch nicht zurück, weil der Akku noch nicht geliefert wurde.

Kann ich den Handyshop auffordern, mir mein Handy zurückzugeben, falls der Akku morgen immer noch nicht da ist?

Vielen Dank!
Thomas

alles2

Re: Handyshop sagt, Ersatzakku sei vorrätig, dann aber nach 4 Tagen immer noch nicht da

Beitrag von alles2 » 24.07.2024, 17:49

So eindeutig ist das für mich nicht. Denn es ist nicht zu erkennen, ob er meinte, dass der Akku in der Filiale, im Zentrallager, beim Lieferanten oder Hersteller verfügbar sein soll und ob Dir der Austausch innerhalb einer gewissen Zeit zugesichert wurde. Außerdem kann es sein, dass der Akku zwischenzeitlich verkauft wurde, sofern er es nicht für Dich reserviert hat. Und beim nächsten Mal kannst Du für einen erteilten Reparaturauftrag einen Termin setzen. Ansonsten sollte im Verzugsfall nachweislich eine angemessene Nachfrist (siehe dazu auch die AGB) zur Durchführung des Auftrages gesetzt werden, da Du sonst den Rücktritt vom Vertrag erklärst. Im beiderseitigen Einvernehmen kann Dir der Händler das Handy unerledigt sofort zurückgeben.
Zuletzt geändert von alles2 am 26.07.2024, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten