$40b UrhG

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
wschrabi
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2023, 14:13

$40b UrhG

Beitrag von wschrabi » 14.04.2024, 12:55

Liebe Leute,
:?:
inwiefern wurden schon Prozesse und Entscheidungen zu $40b UrhG (Frei Werksnutzung im universitären Umfeld) geführt bzw. offengelegt. Ist die Nutzung von Werken auch in Vorlesungen und Präsentationen bei Kongressen erlaubt, wenn dort drittmittelfinanzierte Notare oder Anwälte im Publikum sitzen. Was sagt da die EU bzw. inwiefern ist dieser Tatbestand auch in den US-Staaten (amerk. Recht und West Law Provider der Werke) schon abgehandelt worden.
Danke :idea:



Hank
Beiträge: 1454
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: $40b UrhG

Beitrag von Hank » 19.04.2024, 03:15

...für junge innovative Wissenschaftler oder kleine, meist unterfinanzierte Forscherteams sind Verletzungen von Rechten geistigen Eigentums oft existenzgefährdend - größere Unternehmen oder bekannte Wissenschaftler haben aber die notwendigen Ressourcen, um gegen Urheberrechtsverletzungen effektiv mit Anwalt usw. vorzugehen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste