Krankenstand und Gerichtstermin

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Miserable_Maximus
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2023, 21:24

Krankenstand und Gerichtstermin

Beitrag von Miserable_Maximus » 26.03.2024, 20:04

Ich bin in Krankenstand, muss bald als Angeklagter zum Gerichtstermin. Reicht es, wenn ich die Krankmeldung nachreiche, oder muss ich in jedem Fall zum Gericht?



alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Krankenstand und Gerichtstermin

Beitrag von alles2 » 26.03.2024, 23:38

Eine Krankheit kann ein Verhinderungsgrund sein, muss aber als bald als möglich dem Gericht gemeldet werden, damit der Richter noch entscheiden kann, ob er den Grund akzeptiert.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 156 Gäste