Eigentumswohnung - neue Toilette

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Lathika
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2021, 16:36

Eigentumswohnung - neue Toilette

Beitrag von Lathika » 10.03.2024, 10:35

Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung. Die Toilette hat ein paar Haarrisse...bezahlt die Hausverwaltung die Neue? LG



alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Eigentumswohnung - neue Toilette

Beitrag von alles2 » 10.03.2024, 19:08

Die Hausverwaltung zahlt gar nichts, sie verwaltet nur. Und das betrifft die Bausubstanz des Hauses, zu der die Toilette nicht gehört. Auch die Eigentümergemeinschaft kommt daher dafür nicht auf. Du könntest Dein Glück beim Vorbesitzer bzw. Hausbauer, der gleichzeitig der Hausverwalter sein könnte, versuchen. Ist und bleibt aber eine Beweisfrage, ob der Schaden bereits vor der Schlüsselübergabe bestand oder ob es irgendwie durch Dich verursacht worden sein könnte, auf dessen Argument sich ein vormaliger Eigentümer rausreden könnte.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Lathika
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2021, 16:36

Re: Eigentumswohnung - neue Toilette

Beitrag von Lathika » 11.03.2024, 13:56

Hab ich mir ohnehin schon gedacht...Danke für die Antwort!

alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Eigentumswohnung - neue Toilette

Beitrag von alles2 » 11.03.2024, 14:42

Mir war eh klar, worum es Dir ging. Ist man sich nicht ganz so sicher, spricht nichts dagegen, ruhig mal nachfragen zu dürfen :wink:
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 165 Gäste