Import Chemikalie aus anderem EU-Land

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Walnusskeim
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2024, 13:04

Import Chemikalie aus anderem EU-Land

Beitrag von Walnusskeim » 14.02.2024, 13:13

Hallo!
Ich würde gerne Natriumnitrit aus einem anderen EU-Land (Polen) importieren und stelle mir nun die Frage, ob das nicht vielleicht illegal sein kann. Immerhin ist der Import von Chemikalien immer sehr streng, vor allem für Privatpersonen.
Ich habe schon versucht, im Internet zu recherchieren, bekam aber nur Antworten für Deutschland. Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus!



alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Import Chemikalie aus anderem EU-Land

Beitrag von alles2 » 14.02.2024, 16:20

Wenn ich es recht überblicke, handelt es sich bei E 250 um ein Gift entsprechend § 35 Chemikaliengesetz (ChemG). Nach § 3a Giftverordnung brauchen private Verwender für den Erwerb einen von der Behörde ausgestellten Giftbezugsschein.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 132 Gäste