Schadenersatz Autokauf

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
AutoBesitzer
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2024, 15:16

Schadenersatz Autokauf

Beitrag von AutoBesitzer » 20.01.2024, 15:18

Schönen Guten Tag,

Anfang des Jahres habe ich ein Fahrzeug von einem Autohaus erworben. Nach drei Wochen stellte ich fest, dass das Fahrzeug einen Vorschaden aufwies, über den mir der Verkäufer nichts mitgeteilt hat und von dem er offensichtlich auch keine Kenntnis hatte. In Anbetracht dieser Situation frage ich mich, ob ich nun Schadensersatz geltend machen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mfg



Hank
Beiträge: 1454
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Schadenersatz Autokauf

Beitrag von Hank » 27.01.2024, 09:22

…je nach Vertrag am ehesten Gewährleistungsansprüche, weil Schadenersatz wäre nur möglich, wenn der Übergeber schuldhaft und nachweislich den Mangel nicht vor Übergabe der Sache beseitigt hat…

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 147 Gäste