Ergänzungsabgabe bei bestehnden Gebäuden

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Animal
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2024, 12:17

Ergänzungsabgabe bei bestehnden Gebäuden

Beitrag von Animal » 07.01.2024, 12:40

liebes Team!
mich beschäftigt folgende Situation:
ich habe ein Haus gekauft im August 2017 für den Eigengebrauch als meinen Alterswohnsitz. Generalsaniert wurde das Haus in den Jahren 2020 und 2021. angeblich gibt es Ergänzungsabgaben der Gemeinden auf bestehende Gebäude seit 2018. beim Kauf 2017 wusste ich noch nichts von diesen Ergänzungsabgaben und so wurden sie meinerseits nicht budgetiert. es handelt sich mittlerweile um mehrere tausend Euro. gibt es eine Chance diese Ergänzungsabgaben nicht bezahlen zu müssen, da es beim Hauskauf noch nicht gesetzlich verankert war?
ich bitte um Information.

vielen, lieben Dank im Voraus!
Animal



MG
Beiträge: 1501
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Ergänzungsabgabe bei bestehnden Gebäuden

Beitrag von MG » 08.01.2024, 09:16

Welches Bundesland betrifft dies?
RA Mag. Michael Gruner
www.vertragsbegleiter.at

Animal
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2024, 12:17

Re: Ergänzungsabgabe bei bestehnden Gebäuden

Beitrag von Animal » 08.01.2024, 18:01

danke für die Rückmeldung.
es betrifft NÖ.

schanzenpeter
Beiträge: 414
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Re: Ergänzungsabgabe bei bestehnden Gebäuden

Beitrag von schanzenpeter » 08.01.2024, 18:10

https://www.baderlach.gv.at/Buergerservice/Informationen/Bauen_und_Wohnen/Aufschliessungsabgabe/Ergaenzungsabgabe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 167 Gäste