Rettungssanitäter Kompetenzen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Stefan123
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2023, 20:18

Rettungssanitäter Kompetenzen

Beitrag von Stefan123 » 30.12.2023, 20:23

Guten Tag,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber kann mir jemand folgende Frage beantworten?

Hat man als Rettungssanitäter im privaten Umfeld die gleichen Kompetenzen wie im Dienst (z.B. Verabreichen v. Sauerstoff, setzen eines Larynxtubus, ect.) und könnte man sich in dem Fall auf den entschuldigenden Notstand berufen?
Welche Kompetenzen eines Rettungssanitäters kann man auch anwenden wenn man nicht im Dienst ist?


Bitte um Antwort! Danke!



DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

Re: Rettungssanitäter Kompetenzen

Beitrag von DorisMihokovic » 04.01.2024, 05:14

Wenn es etwa um Erste Hilfe-Leistung geht, MÜSSEN Rettungssanitäter sogar tätig werden. Es reicht nicht, nur den Notruf zu betätigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 149 Gäste