Restmüllbehälter

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
MarcoG.
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2020, 08:42

Restmüllbehälter

Beitrag von MarcoG. » 29.12.2023, 02:54

Mein Nachbar hat bei seinem Gebäude noch nie für den Restmüllbehälter bezahlt bzw. besitzt er keinen. Zur Sachlage: Warum ich das weiß? Das Gebäude besteht seit ca. 70 Jahren und hatte nie eine Hausnummer. Es wurde vor ein paar Jahren diese Liegenschaft von einen Nachbar erworben der die Dienstbarkeit hat über meine Grundstück zu fahren um dort hin zu gelangen (gibt keine andere Möglichkeit und soweit ja in Ordnung). Seit ca. 4 od. 5 Jahren hat diese Person dort eine Hausnummer bekommen und auch seine Hauptwohnsitz gemeldet. Meines Wissen, muss jeder die Gebühren für den Restmüllbehälter bei der Gemeinde bezahlen. Warum weiß ich das es dort keine Restmüllbehälter gibt, da über diesen langen Weg zum Nachbargrundstück der Nachbar den Behälter (den es ja vermtl. nicht gibt) nicht in meinen Hof stellt und die Müllabfuhr auch nie auch dessen Grundstück verkehrt. (es ist alles überwacht mit Kameras) Meine Frage: Kann ich den Restmüllbehälter (der wird dir ja quasi aufgebrummt von der Gemeinde) auch abbestellen und sagen ich trenne so gut, dass kein Restmüll anfällt (was eventuell ungläubig ist, um kosten zu sparen? - wegen Asche vom heizen - Nachbar hat feste Brennstoffe und ich auch - zwecks Entsorgung dieser Asche) oder besteht hier Liebhaberei weil dieser gut mit dem dort ansässigen Bürgermeister ist? Grundsätzlich ist mir ja egal was jeder hat oder nicht, nur die Asche od. vl. andere Dinge müsste ja vom Nachbarn auch entsorgt werden, den quasi in Luft auflösen kann sich der ganze Müll ja auch nicht. Das heißt Zusammenfassend das hier die Gmd. keine Vorschreibung der Müllgebühr für diesen werten Herrn vornimmt od. vl. doch einen Betrag vorschreibt(ich kenne die Rechnungen nicht) und dieser die bezahlt ohne einen erbrachte Leistung zu haben. Alles ein bisschen kurios. Was kann man hierzu tun? Ich denke das eher die Gemeinde einen Fehler macht!
Vorweg danke Danke für eure Beiträge, LG, Marco



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 162 Gäste