Fruchtgenussgebühr bei Teilverkauf

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Nintschi1
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2023, 11:22

Fruchtgenussgebühr bei Teilverkauf

Beitrag von Nintschi1 » 23.12.2023, 12:14

Hallo zusammen, ich lese hier im Forum schon länger mit und habe mir auch schon einige nützliche Tipps und Infos dabei holen können. Jetzt benötige ich selber einmal die Hilfe der Community.Meine Eltern streben einen Teilverkauf Ihre Immobilie an.Es wäre dann eine monatliche Fruchtgenussgebühr fällig. Im Vertragswerk ist ein Punkt angeführt, der uns nicht ganz klar ist. Um folgenden Wortlaut geht es :

---->der Verkäufer mit der Zahlung des Fruchtgenussentgelts zumindest insgesamt
in Höhe des dreifachen monatlichen Fruchtgenussentgelts in Verzug gerät und
der Fruchtgenussentgeltrückstand zzgl. gesetzlicher Verzugszinsen nicht binnen
einer Nachfrist von 90 (in Worten neunzig) Bankarbeitstagen vollständig getilgt
wird;

Wenn dieser Zahlungsverzug entstanden ist,dürfte das Unternehmen ,sprich der Teilkäufer der Immobilie diese Verkaufen. Heißt das jetzt wenn 3 Monate nicht bezahlt werden sollte,oder sind da 6 Monate gemeint???



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste