vorzeitige Kündigung, absichtliche Schädigung- Mietvertrag

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Magnola5020
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2020, 12:33

vorzeitige Kündigung, absichtliche Schädigung- Mietvertrag

Beitrag von Magnola5020 » 22.11.2023, 13:54

Sehr geehrte Rechtsbewussten,

Mein Mietvertrag ist auf 3 Jahre befristet aber der Vermieter hat mich vorzeitig also nach einem Jahr wegen nachteiligen Gebrauchs und unter Einhaltung einer Monatsfrist gekündigt also vorzeitige Kündigung aus wichtigem Grund. Kündigung ist nicht gerichtlich erfolgt, obwohl MV dem MRG unterliegt. Durch Kündigungsschreiben wird mir ein Monat- Frist eingeräumt um auszuziehen ansonsten erfolgt eine Räumungsklage.
Gegen die Kündigung bin ich nicht einverstanden, weil es ist nicht so ist, wie es behauptet wird, es wird derart so übertrieben, dass mir alles als eine absichtliche Schädigung vorkommt. Laut Vermieter sollen sich andere Mitbewohner über mich beschwert haben, wegen lautes Schreien und Fluchen durch das Haus, was der Wahrheit nicht entspricht.
.
Wie könnte ich mich zur Wehr setzen?

Ich möchte keinesfalls Prozesskosten zahlen müssen, aber ich kann leider auch nicht den Kündigungstermin einhalten.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Magnolia



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 173 Gäste