Streit mit Hausverwaltung im Wohnungseigentum

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Streit mit Hausverwaltung im Wohnungseigentum

Beitrag von alles2 » 26.10.2023, 22:26

Die Beträge, die ich zuvor genannt hatte, waren auf Grund diverser Konstellationen schon das Höchste der Gefühle, die mir Pi mal Daumen untergekommen sind.


Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Giraffe
Beiträge: 23
Registriert: 27.02.2023, 22:21

Re: Streit mit Hausverwaltung im Wohnungseigentum

Beitrag von Giraffe » 16.02.2024, 10:15

Da schon wieder einige Zeit vergangen ist, ein kurzes Zwischenupdate:

Nachdem ich beim Gericht ja ohne Anwalt nicht weitergekommen bin, hat sich ein ebenfalls betroffener Nachbar an seine Rechtschutzversicherung gewandt, die dann einen Anwalt beauftragt hat, zunächst die Verträge zu prüfen.
Das Anwaltsgutachten hat unsere/meine Ansicht bestätigt, in einem vertraglich unklar formulierten Punkt wurde versucht, eine Stellungnahme des Vertragserrichters einzuholen - der hat aber nur gemeint, die Abrechnung ist Hausverwaltungssache und auf die Möglichkeit des Außerstreitverfahrens verwiesen.

Schlussendlich hat der Anwalt dann den Antrag beim Bezirksgericht vorbereitet, die Versicherung hat die Kostenübernahme bestätigt, jetzt warten wir auf das Verfahren.

alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Streit mit Hausverwaltung im Wohnungseigentum

Beitrag von alles2 » 18.02.2024, 13:53

Ich danke auch Dir dafür! Kannst uns gerne auf dem Laufenden halten.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste