Sportwetten Geld zurück?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
MikeH85
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2023, 22:33

Sportwetten Geld zurück?

Beitrag von MikeH85 » 11.10.2023, 22:45

Guten Abend,

seit einem Jahr bin ich bei Admiral Sportwetten Österreich angemeldet.
Meine Frage ist ob ich meine Spielverluste zurück verlangen kann? Ich weiß ich hätte nicht spielen sollen und es war ja auch nicht wirklich viel Geld. Vielleicht ein paar hundert Euro.
Normalerweise kann man ja sein Geld nicht zurück verlangen wenn der Anbieter eine gültige Lizenz besitzt. Allerdings steht in der Lizenz das nur Personen mit Wohnsitz in Österreich spielen dürfen. Ich wohne an der Deutsch/Österreichischen Grenze, auf der deutschen Seite und geh zum spielen über die Brücke in die Nachbarstadt (Österreich). Ich hab keinen Wohnsitz in Österreich und bei der Registrierung vor einem Jahr in der Filiale, haben die ja meinen deutschen Personalausweis mit deutscher Adresse gesehen und nichts gesagt. Auch meine hinterlegte Handynummer ist eine deutsche. In der Lizenz steht aber das nur Spieler mit Österreichischem Wohnsitz spielen dürfen.

Gibt's da irgendein Schlupfloch um mein Geld zurück zu bekommen?

Vielen Dank im voraus! Mike



alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Sportwetten Geld zurück?

Beitrag von alles2 » 12.10.2023, 01:55

Möchte man online ein ADMIRAL Kundenkonto anlegen, kann man das vorgegebene Land nicht abändern und es ist nur eine 4-stellige PLZ möglich. Die Mobilnummer darf aus Europa stammen. Sollte das Wettbüro annehmen, dass Du in Österreich einen Hauptwohnsitz hast, aber auf Deinem Perso unter Anschrift nicht sowas wie "Keine Hauptwohnung in Deutschland" steht, wäre es nicht deren Verfehlung, weil die sich nicht um die ordentliche Abmeldung des Wohnsitzes kümmern muss. Es stellt sich nun die Frage, welche Adresse zum Kundenkonto wirklich hinterlegt wurde. Erst dann macht es Sinn, die Sache näher zu erörtern.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

MikeH85
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2023, 22:33

Re: Sportwetten Geld zurück?

Beitrag von MikeH85 » 12.10.2023, 06:56

Ich habe mich damals nicht online registriert sonder in einer Filiale von Admiral Sportwetten.
Die haben ja meinen deutschen Personalausweis gesehen und auf denen ist auf der Rückseite die Meldeadresse zu sehen. Die wussten ja das ich aus der Nachbarstadt (Deutschland) komme. Schon allein deshalb weil die Postleitzahl bei uns 5 stellig ist und in Österreich 4 stellig.
Ich habe mich damals jedenfalls mit meiner deutschen Adresse registriert.

MikeH85
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2023, 22:33

Re: Sportwetten Geld zurück?

Beitrag von MikeH85 » 12.10.2023, 07:04

Ich habe Mal in mein Kundenkonto gekuckt.
Das steht bei Postleitzahl eine 4 stellig PLZ. Die von Admiral haben bei der Registrierung gezielt eine Zahl weggelassen. Weil die deutschen Postleitzahlen ja 5 stellig sind. Sonst wäre die Registrierung nicht möglich gewesen.
Wie gesagt hab ich mich nicht selbst registriert sondern war in einer Filiale. Hab denen meinen Personalausweis gegeben und die haben das alles in PC eingegeben.
Die wussten schon das ich einen deutschen Wohnsitz habe.

alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Sportwetten Geld zurück?

Beitrag von alles2 » 12.10.2023, 09:23

Zunächst einmal möchte ich Dich bitten, das Stift-Symbol oben rechts eines Beitrags zu bemühen, wenn man seinen ursprünglichen Beitrag ergänzen oder korrigieren möchte. Auf gesplittete Beiträge reagiere ich allergisch. Dann ist mir nicht entgangen, dass die Registrierung vor Ort erfolgte. Wollte anhand der Online-Variante aufzeigen, wie es eigentlich ablaufen sollte und welche Daten legitim wären.

Kann mir gut vorstellen, dass der Standort des Wettportals diese nicht gesetzlichen Vorgänge auch bei anderen ausländischen Kunden praktiziert. Du könntest damit daher zur Polizei gehen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast und Deine Darstellungen stimmen. Es stellt sich dann auch die Frage, was Du eigentlich unterschrieben hast, falls Dir damals was vorgelegt wurde. Nun würde mich auch die hinterlegte Postleitzahl interessieren und in wie weit diese von Deiner wahren PLZ abweicht. "1234" wird es hoffentlich nicht sein.

Möchtest Du nicht, dass dieses Gebaren eingestellt wird und u.a. andere Spielsüchtige verschont werden, könntest dem Wettanbieter schriftlich zur Rücküberweisung Deiner Wetteinsätze auffordern, da diese sonst eingeklagt werden würden oder eine Anzeige in Erwägung gezogen wird.
Zuletzt geändert von alles2 am 13.10.2023, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

MikeH85
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2023, 22:33

Re: Sportwetten Geld zurück?

Beitrag von MikeH85 » 12.10.2023, 13:29

Meine Postleitzahl lautet 84359 und bei der Registrierung in der Filiale wurde die erste Zahl weggelassen. Also 4359 steht in meinem Kundenkonto. Die Straße ist korrekt.
Ich hab damals sogar bei der Registrierung gefragt ob das was macht weil ich Deutscher bin mit deutschem Personalausweis. Man sagte mir es wäre kein Problem.
Die Angestellten dort müssten doch wissen was in der Lizenz steht? Das ich mit deutschem Wohnsitz nicht spielen darf. Die haben ja auch meine Postleitzahl verstümmelt, damit sie mich im Computer eintragen können.
Ob ich was unterschreiben musste weiß ich gar nicht mehr. Ich glaub was wegen der Datenverarbeitung? Und mein Ausweis wurde kopiert.

Danke!

alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Sportwetten Geld zurück?

Beitrag von alles2 » 13.10.2023, 01:45

Man bekommt einen Eindruck, worum es dem Wettanbieter geht, wenn man via einer großen Suchmaschine folgende Stichworte eingibt: admiral bewertungen trustpilot

Du führst Nebensächlichkeiten auf, die nicht auf die Ansatzpunkte für eine Kulanz abzielen. Es ist irrelevant, was Du für ein Staatsbürger bist, sofern man einen österreichischen Hauptwohnsitz glaubhaft macht. Demnach hast Du eine korrekte Info erhalten.

Es wäre schon der Sache dienlich, wenn Du belegen könntest, dass Dich bei der Registrierung kein Verschulden trifft. Wie gesagt, Du könntest es schriftlich mit einem Anspruchsschreiben z.B. an service@admiral.at versuchen. Dann wirst Du sehen, ob man klein beigibt oder sie den Nachweis dafür erbringen können, dass denen vielleicht kein "Malheur" unterlaufen ist.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 152 Gäste