Anspruch auf Sponsorensparen?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
breokj
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2023, 15:09

Anspruch auf Sponsorensparen?

Beitrag von breokj » 17.08.2023, 15:59

dass sein Pate einen bestimmten Geldbetrag für ihn zurückgelegt habe, den er erhalten könne, wenn er volljährig sei.
Leider hat der Vater seit fünf Jahren weder auf die Anrufe noch auf die Briefe seines Sohnes geantwortet.
Jetzt hat mein Sohn seinen Paten wegen seiner finanziellen Ersparnisse kontaktiert (er möchte seinen Führerschein machen) und ihm gesagt, dass dieses Geld mit der Hilfe des Vaters für seine Rente von :roll: :roll:son verwaltet werden könnte und dass er es nicht tun wird dass wir das in den nächsten vierzig Jahren tun können.
Nun stellt sich die Frage, hat mein Sohn (er hat leider nichts anderes in der Hand, als mit seinem Paten zu plaudern) einen Rechtsanspruch bzw. auf welcher Grundlage, aus der Tatsache, dass er sich diese „Zugangsrate“ aufgrund der Tatsache versprochen hat Anfang des Lebens, und jetzt ist plötzlich alles außergewöhnlich, nicht wahr?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 155 Gäste