Kostenersatz bei Flugverschiebung?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Stellagemella
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2018, 12:38

Kostenersatz bei Flugverschiebung?

Beitrag von Stellagemella » 13.08.2023, 16:52

Hallo liebe Jusline-Forum,
ich hab wieder eine Frage:
Und zwar wurde für einen Urlaub ein Flug um einen Tag nach hinten verschoben. Das heißt, den Urlaubern entgeht ein Tag. Es handelt sich um keine Pauschalreise, Flüge wurden extra gebucht (Reisebüro) und das Hotel via Internet. Alles wurde vorab gezahlt (ohne Stornierungsmöglichkeit).

Nun ist es so, dass die Fluglinie diese Flugplanänderung zwar schon im April bekannt gab, die Urlauber aber davon erst jetzt (zwei Tage vor Abfahrt) erfuhren, weil der Onlinecheck-in nicht verfügbar war. Das Reisebüro, bei dem Flüge gebucht wurden, ist nämlich seit Anfang des Jahres in Konkurs (das gibt es nicht mehr) und hat daher die Reisenden darüber nicht informiert.

Also verliert die Reisegruppe einen ganzen Urlaubstag (Hotelkosten) in Asien. Gibts irgendeine Chance, diesen Tag finanziell abgegolten zu bekommen? Danke für eure Antwort!



alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Kostenersatz bei Flugverschiebung?

Beitrag von alles2 » 14.08.2023, 10:17

Unter diesen Umständen wird man die Folgekosten vom Reisebüro oder von der Fluglinie nicht durchsetzen können.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Stellagemella
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2018, 12:38

Re: Kostenersatz bei Flugverschiebung?

Beitrag von Stellagemella » 14.08.2023, 13:31

Danke schön für die Auskunft!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 149 Gäste