neupartner

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Nadine884
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2023, 13:03

neupartner

Beitrag von Nadine884 » 18.07.2023, 08:46

Guten Morgen

Die Frage ist: Kann Sie jetzt eine neu Partner haben?

Ich danke Ihnen
Zuletzt geändert von Nadine884 am 24.08.2023, 23:12, insgesamt 4-mal geändert.



alles2
Beiträge: 3319
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Scheidung und neuer Partner

Beitrag von alles2 » 18.07.2023, 10:34

Nadine884 hat geschrieben:
18.07.2023, 08:46
Guten Morgen
Ich bräuchte einen Rechtsrat.
Ein Freund ist seit 17 Jahren verheiratet, 2018 reichte seine Frau die Scheidung ein, da sie keine richtige Mediation finden konnten, verklagte sie ihn auf Verschulden, auch auf Auszug aus der Wohnung.
Die Scheidung ist immer noch anhängig (Stand 2018).

Die Frage ist: Kann er jetzt eine neue Partnerin haben? Ohne Probleme mit der Scheidung zu haben? Er ist der Meinung, dass er, da er noch verheiratet ist, keine neue Partnerin haben kann, da er sonst mit der Scheidung in Konflikt geraten würde.

Ich danke Ihnen
Grundsätzlich darf man während aufrechter Ehe eine Beziehung mit einer dritten Person eingehen, wenn es für alle Beteiligten in Ordnung ist. Der Ehepartner könnte Schwierigkeiten bekommen, wenn er sich hinterrücks auf eine neue Partnerin einlassen würde, ohne dass es die Gattin zulässt oder zulassen würde. Da entsprechend § 57 EheG (Ehegesetz) die Scheidungspapiere bereits eingereicht wurden und sie es ist, die nichts mehr von ihm wissen möchte, braucht er ihre Zustimmung nicht und die Zeit nach der Trennung kann nicht für eine schwere Eheverfehlung gemäß § 49 EheG herangezogen werden.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 138 Gäste