Höhere Gerechtigkeit

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
mabe
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2014, 09:59

Höhere Gerechtigkeit

Beitrag von mabe » 31.05.2023, 07:42

Guten Tag!

Eine hypothetische Frage: Wenn ich einen Bescheid einer Institution als ungerecht betrachte (ohne reale Möglichkeit, dagegen erfolgreich vorzugehen) und daher der Institution die "höhere Gerechtigkeit" androhe - z.B.
auf die Art: "der "dort oben" wird - früher oder später - alles in Rechnung stellen" - kann dies irgendwelche strafrechtliche Konsequenzen haben?

Danke im Voraus.



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Höhere Gerechtigkeit

Beitrag von alles2 » 31.05.2023, 10:05

Es geht nicht so sehr darum, wie man etwas durch die Blume sagt, sondern vielmehr, was der Absender damit bezwecken wollte und was es beim Adressaten auslöst. Versetzt es Letzteren in Furcht und Unruhe, könnten die Tatmerkmale der schweren Drohung nach § 107 Abs.1 StGB erfüllt sein. Daher sind derartige Kommentierungen einer Entscheidung sinnfrei und es liegt an der eigenen Souveränität, wie man damit umgeht.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Hank
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Höhere Gerechtigkeit

Beitrag von Hank » 05.06.2023, 00:54

…jeder Bescheid (Rechtsmittelbelehrung meistens auf der Rückseite) kann kostenlos ohne Anwaltszwang am Verwaltungsgericht mit sachhaltigen und einleuchtenden Argumenten bekämpft werden, da braucht es keine Polemik …

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste