Polizeilich angeordnete Türöffnung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
eddkastro
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2023, 21:53

Polizeilich angeordnete Türöffnung

Beitrag von eddkastro » 25.05.2023, 22:10

Hallo zusammen,

das erste mal das ich mich mit so einem Thema befassen muss:

Folgende Story

Heute hat die Polizei angeordnet das die Feuerwehr meine Wohnungstüre aufmacht ( ich war nicht zuhause, und es wurde keiner informiert )

Polizei hat auf Vermutung eines Installateur meine Wohnung öffnen lassen ( Verdacht auf Wasserschaden von meiner WHG ausgehend )

diese hat sich dennoch nicht bestätigt, und es kam heraus das es die WHG unter mir ist

( Beschädigt wurde Türe, die wahrscheinlich komplett ersetzt werden muss da Holz gebrochen und abgesplittert/ Smartlock/ und das Vorrhaus ( Wände verdreckt )

der Polizist meinte es sein kann das hier keiner dafür aufkommen wird seitens des Landes ( Stichwort Polizeibefugnis Entschädigungsgesetz ) da man hier von Gefahr in Verzug ausging.

Alle Wohnungen in meiner Strasse gehören einer Genossenschaft ( einzig meine WHG ist im Privatbesitz einer Firma, bin nur Mieter )

Es wurde mir zwar ein Schreiben für einen Antrag auf Schadensersatz seitens des Landes gegeben, aber der Polizist meinte gleich das dies das Land eher ablehnen wird ( und mein Vermieter rechtlich gegen die Sache vorgehen muss )

Würde mich intressieren ob jemand hier schon einen ähnlichen Fall hatte


Mit freundlichen Grüßen



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Polizeilich angeordnete Türöffnung

Beitrag von alles2 » 26.05.2023, 00:46

Was die Polizei glaubt, kann Dir egal sein. Es ist nicht deren Aufgabe, das zu beurteilen. Dein Anliegen wurde im Forum immer wieder thematisiert. So auch hier:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=19089

Dazu in der Such-Leiste das Stichwort "Feuerwehr" oder dergleichen eingeben.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

mamaji77111
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2023, 06:32

Re: Polizeilich angeordnete Türöffnung

Beitrag von mamaji77111 » 02.06.2023, 06:32

I was given a letter for an application for damages from the state, but the policeman said right away that the state would rather reject it (And my landlord has to take legal action against the matter)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste