Preis eines Gewinnspiels

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Preis eines Gewinnspiels

Beitrag von JUSLINE » 12.03.2003, 18:05

Guten Tag,

Ich habe bei einem Gewinnspiel einen Preis gewonnen, der mir zugeschickt werden sollte.

Seit dem Versenden mit der Post in einem Din A5 Briefumschlag sind nun schon über 14 Tage vergangen, und der Versender und ich gehen davon aus, dass der Brief "verschollen" ist.

Wurde die Vereinbarung über den Preis nun von Seiten des Versenders erfüllt, oder müßte er ggf. den gleichen Preis nocheinmal einschicken?

Vielleicht ersetzt aber auch die Post den Schaden, wer haftet hier?




DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Preis eines Gewinnspiels

Beitrag von DorisMihokovic » 13.03.2003, 12:34

Meistens schliessen die Veranstalter von Gewinnspielen jeglichen Rechtsanspruch aus. Wenn der Versender den Gewinn nicht eingeschrieben versendet hat, wird es wohl nicht moeglich sein, bei der Post erfolgreich Nachforschungen anzustellen. Haftung durch die Post gibt es in diesem Fall auch keine. Ich wuerde auch nicht ausschliessen, dass der Veranstalter den Gewinn ueberhaupt nicht abgeschickt hat, was aber wohl auch kaum zu beweisen sein wird.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Preis eines Gewinnspiels

Beitrag von JUSLINE » 13.03.2003, 14:29

Ich kenne die Betreiber dieses Gewinnspiels persönlich, und möchte deshalb auch keine Rechtsansprüche geltend machen, aber die Frage ist, ob sie den "Vertrag" erfüllt haben, wenn sie den Gewinn abgeschickt haben, oder erst wenn ich ihn erhalten habe.

Ich dachte die Post würde soetwas noch wegen Kulanz entschädigen, zumal der Preis nur einen Gegenwert von 50 € hat.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 162 Gäste