WOhnrecht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

WOhnrecht

Beitrag von JUSLINE » 04.02.2003, 18:15

hallo,

ich hoffe, ich kann hier hilfe finden. ein, in meinem besitz befindliches wohnhaus wurde verkauft. meine großmutter, die lebenslanges wohnrecht darin hat, lebt seit 2 jahren nicht mehr in diesem haus - sie ist in einem altenheim. aus persönlichen und familiären gründen besteht kein kontakt mehr zu ihr. für den verkauf braucht man eine notariell beglaubigte unterschrift.

ich schätze den psychischen zustand meiner großmutter sehr schlecht ein...soll man dem notar die wahrheit sagen,dass sie es eventuell gar nicht checkt, worum es geht??oder kann es sein, dass durch nicht gegebene unterschrift der großmutter der haus verkauf platzt???



um ernstgemeinte antworten bin ich dankbar!

dankeschön...



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: WOhnrecht

Beitrag von JUSLINE » 04.02.2003, 18:16

zusatz:

die unterschrift bruach ich, damit sie auf ihr wohnrecht verzichtet-logischerweise!!

hab ich vergessen hinzuzufügen

DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: WOhnrecht

Beitrag von DorisMihokovic » 04.02.2003, 21:41

Wenn der psychische Zustand Ihrer Grossmutter so schlecht ist, dass sie nicht mehr die Konsequenzen ihrer Handlungen einschaetzen kann, muesste m.E. fuer Ihre Grossmutter ein Sachwalter bestellt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste