Erbschleicherei

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Erbschleicherei

Beitrag von JUSLINE » 02.02.2003, 23:25

Ich bräuchte dringend Ratschläge zu dieser Sache weil ich nicht weiss was ich für Chancen sprich Möglichkeiten habe damit durchzukommen.



Mein Opa verstarb am 31.1.03 und war immer sehr vermögend.Da ich der einzige rechtmässige Erbe bin als Enkel habe ich mich nun dessen Nachlassverwaltung angenommen.Kurz vor seinen Tod besuchte ihn oft seine Stieftochter im spital und jetzt ist mir ein Kontoauszug in die Hände gefallen das sie mindestens 17000 Euro in den letzten 3 wochen vor seinem Tod von seinen Konto abgehoben hat und das letzte mal 2 tage nach seinem tod.



Sie streitet nun natürlich alles ab und sagt sie hätte nur einmal etwas behoben.Desweiteren hatte sie auch einen Schlüssel zur Wohnung und als ich das erste mal die Wohnung betrat war diese schon durchstöbert und es fehlten etliche sachen.



Nun eben meine Fragen was kann ich tun wegen der Behebeung von seinem Konto ohne Vollmacht von ihm und gegen die Plünderung der Wohnung bevor alles Notariell abgeschlossen ist und sie ja keinen anspruch auf irgendetwas hat.



Das einzige was ich aus Beweis habe sind die Kontoauszüge.Würden mir Telefonaufzeichnugen etwas bringen vor Gericht ?



Und wie sieht das mit der Bank aus ? Wie lange heben die Überwachungsvideos des Bankomaten auf ?



Ich kann Diese Frau nicht davon kommmen lassen weil sowas ist einer der miesesten Touren die man machen kann.



Wäre super wenn mir wer hier einen Ratschlag erteilen könnte.



Danke schon mal im Vorraus für jeden Tip.



mfg




DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Erbschleicherei

Beitrag von DorisMihokovic » 03.02.2003, 19:22

Ich persoenlich wuerde mich an die zustaendige Polizei- oder Gendarmeriedienststelle wenden, und ggfs. Anzeige erstatten. Bei der Wohnung ev. das Tuerschloss tauschen.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Erbschleicherei

Beitrag von JUSLINE » 03.02.2003, 19:33

Also die Schlüssel habe nun ich sonst kann keiner mehr in die Wohnung.War heute auf der Bank und die besorgen nun die Überwachungskamerafotos.



Bin mal gespannt was da noch rauskommt.



Danke für die Antwort.










Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 72 Gäste