Kanalbenützungegebühr - Wucher

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Reinhard Haslauer
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2010, 11:55

Kanalbenützungegebühr - Wucher

Beitrag von Reinhard Haslauer » 26.04.2023, 13:18

Obwohl ich dem Magistrat der Stadt Salzburg nachgewiesen habe, dass ich das Wasser von unserem Teich in einen eigens gebauten Sickerschacht versickere u. die genaue Entnahme aus der Stadtwasserleitung protokolliert hatte, wollen sie für eine Nichtleistung 2,48 € Kanalbenützungsgebühr abzocken. Außerdem gibt es ein Empfehlung eines Landesbeamten das Wasser nicht in das Kanalsystem zu pumpen.
1) Gibts Beispiele anderer Gemeinden, die keine Kanalgebühr für Teiche verlangen, damit ich mit dem Gleichheitsgrundsatz der Bundesverfassung Art. 7. (1) argumentieren kann?
2) Gibts einen "Wucher" oder "sittenwidrigkeits" Paragraphen, wo festgelegt ist, dass keiner für eine Nichtleistung eine Gebühr verrechnen darf?
3) Gibts höchstgerichtliche Enscheidungen zu dem Thema?
4) Gibts einen §, der sittenwidrige Landesgesetze (Geld für Nichtleistung) aushebelt?
Danke!



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Kanalbenützungegebühr - Wucher

Beitrag von alles2 » 26.04.2023, 14:09

Die Volksanwaltschaft beschäftigt sich immer wieder mit diesem Thema, wonach trotz fehlender Gegenleistung oder gar einem ausgesprochenen Nutzungsverbot (insbesondere das Swimmingpool-Wasser in den Kanal einzuleiten) die Kanalbenützungsabgaben fällig werden. Die Gemeinden gehen unterschiedlich damit um. Die einen agieren im Sinn des Bürgers, die anderen drucksen herum und man könne eine entsprechende Vorschreibung durch sämtliche Instanzen bekämpfen. Bei Dir stellt sich nun die Frage, warum die von Dir behaupteten und bewiesenen abgabenmindernden Umstände von der Gemeinde nicht gewürdigt werden. Du könntest ankündigen, dass Du Dich an die Volksanwaltschaft wenden und es notwendigenfalls unter Ausschöpfung aller Rechtsinstanzen bekämpfen wirst.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Sigrid212
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2023, 05:47

Re: Kanalbenützungegebühr - Wucher

Beitrag von Sigrid212 » 04.05.2023, 05:51

où vous pouvez écouter de la musique, regarder des films en ligne.
https://tvendirect.net/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 59 Gäste