Strafe für Anbieten von Falschgeld

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Waldkatzi
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2021, 13:34

Strafe für Anbieten von Falschgeld

Beitrag von Waldkatzi » 19.04.2023, 19:04

Mit welcher Strafe muß man rechnen, wenn man Falschgeld zum Verkauf anbietet?

Nein, die Frage ist nicht ernst gemeint und ich finde es gut, daß das offenbar ein offenes Forum ist. Aber die tausenden Falschgeldangebote nerven schon ein wenig und sind in einem Rechtsforum besonders deplatziert. Ich frage mich ja ohnehin immer wieder bei solcher und ähnlich dämlicher Reklame, wie kann das sein, daß sich das für den, der das macht bzw. in Auftrag gibt, auszahlt?!? Wer fällt auf so einen Mist denn noch herein?



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Strafe für Anbieten von Falschgeld

Beitrag von alles2 » 19.04.2023, 23:12

Man braucht nicht glauben, dass jeder Internet-User vernunftbegabt ist. Und glaube mir, die international agierenden Dealer wissen ganz genau, was sie tun. Die Luft im Darknet wird immer dünner, weil die Konkurrenz nicht schläft. Wer sein Geschäftsmodell auf originelle Weise nach außen verlagern kann (offen zugängliches Internet, Messenger-Dienste usw.), kann sich nicht nur von der Masse abheben, sondern auch mehr verlangen. Für andere ist der Boden im Darkweb schon heiß geworden ist, weil immer mehr Darkshops auffliegen. Welcher Methoden man sich dazu u.a. bedient (z.B. Suchmaschinenoptimierung des eigenen Web-Shops), wurde hier beschrieben:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=18617&p=48065#p48054

Darüber hinaus stellt dieses öffentliche Bewerben für potentielle Kunden und Konsumenten einen leichteren Zugang zum Schwarzmarkt, die sonst keine Ahnung von den dunklen Kanälen haben.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste