Sexuelle Belästigung?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Student_12117
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2023, 11:46

Sexuelle Belästigung?

Beitrag von Student_12117 » 07.04.2023, 05:07

Ich habe heute Nacht von einer unbekannten Nummer eine WhatsApp Nachricht bekommen mit "I bet you fuck very good" und 10 Minuten später "Ups sorry falsche Nummer". Finde das nicht sehr witzig und man kann ja mittlerweile WhatsApp Nachrichten löschen, hat er aber nicht. Man sieht mein Profilbild und er hätte wissen sollen, dass ich nicht die Person bin, der er schreiben wollte.
Kann ich damit zur Polizei gehen und sollte ich das oder ist das eine Überreaktion?
Freue mich auf eure Meinungen.
Danke!



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Sexuelle Belästigung?

Beitrag von alles2 » 07.04.2023, 10:29

Im digitalen Zeitalter des Internets würde ich dem - dieser Beschreibung nach - absolut nichts beimessen. Denn die Gründe dafür mögen vielfältig sein. Der Absender könnte in den unendlichen Tiefen der Tinder-Welt auf eine "romanische" Asphaltbiene gestoßen sein, die ihr Profil lediglich mit Landschaftsbildern, Sonnenbrille- bzw. Torso-Fotos oder gar eindeutigen Grafiken mit dem Textinhalt wie "Lucy in Österreich; 1 Stunde nur für 49€; die ganze Nacht nur für 185€"; alle Infos und Rezz: www.***escort***.com". Er, der (scherzhaft) mit seinem Stangenfieber arg zu kämpfen hat, ist eh schon froh über jede Kontaktmöglichkeit seines Gegenübers, ohne sie je gesehen zu haben und vollumfänglich über die Messenger-Funktion Bescheid zu wissen, kann sich kaum halten und packt sein bestes Englisch aus. Folge: Virtueller Unfall ohne Sachschaden, den man daher auf sich beruhen könnte!
Zuletzt geändert von alles2 am 08.04.2023, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Hank
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Sexuelle Belästigung?

Beitrag von Hank » 08.04.2023, 11:03

…wichtiges Kriterium bei sexueller Belästigung und derlei: Wurde eine Machtposition, ein Machtgefälle ausgenützt? Z.B. Musiklehrer und Schülerinnen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste