AVG - Akteneinsicht Verfahrensdauer

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Jochen Hoedl
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2013, 15:15

AVG - Akteneinsicht Verfahrensdauer

Beitrag von Jochen Hoedl » 13.03.2023, 18:35

Sehr geehrte Forenmitglieder!
Ich hatte irgendwo gelesen, dass Verwaltungsbedienstete Auskunft darüber geben müssen, an welcher Stelle ein Antrag sich befindet und Auskunft darüber zu geben haben, wielange Akte an welcher Stelle bearbeitet wurde.

Ich ersuche um Rückmeldung aus Fachkreisen ob es dazu einen Rechtsanspruch gibt.

MlG
Jochen



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: AVG - Akteneinsicht Verfahrensdauer

Beitrag von alles2 » 13.03.2023, 21:17

Womöglich beziehst Du Dich bei der gesetzlichen Auskunftserteilung durch die öffentliche Verwaltung auf Artikel 20 Abs.4 Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG) zusammen mit dem Auskunftspflicht-Grundsatzgesetz (AuskunftspflichtGG) und Auskunftspflichtgesetz (AuskunftspflichtG).
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste