Bezüglich des Antrags auf Entschädigung beim Land OÖ hat meine Tante folgenden Hinweis bezüglich Datenschutzes von der Landesregierung erhalten, den sie unterschreiben sollte:
Ich gebe meine Zustimmung, dass ich alle Angehörigen von Gesundheitsberufen ,
den Fonds und seinen Organen gegenüber von beruflichen Verschwiegenheitspflichten
entbinde und der Einsicht in Krankengeschichten und sonstige Unterlagen sowie der Einholung von Informationen ausdrücklich zustimme, soweit dies zur Beurteilung meines Falles erforderlich ist.
Meine Tante hat sich völlig aufgebracht an mich gewandt, weil sie nun dieser Stelle nicht mehr traut.
Ihr gesundheitlicher Zustand hat sich seit ihrem Antrag
sehr verschlechtert und nun bekam sie auch noch ein
ein Schreiben wo drinnen steht, falls ihr seit der Antragstellung gesundheitliche Schäden entstanden wären, könnte sie um eine Entschädigung aus dem Patientenentschädigungsfond ansuchen.
Meine Tante hat nun schwere Depressionen, als
sie das alles gelesen hat und für sie klingt das alles nach einem Anschlag auf ihre Person.
Irgendwie muss ich ihr auch rechtgeben.
Was denkt sich diese Patienten und Pflegevertretung
überhaupt ? Diese ganzen Hinweisblätter, was den Datenschutz betrifft, sind ja teilweise echt irr...
Kein Wunder wenn da jemand Angst bekommt.
Nun frage ich mich was dieser Absatz soll ?!?
Die Angehörigen von Gesundheitsberufen ??? Soll das ein schlechter Scherz sein ?
Werden die immer dreister oder handelt es sich dabei
um einen verfrühten Aprilscherz ?
Ist die Patienten und Pflegevertretung der Landesregierung so unseriös ?
Das Ermittlungsverfahren war aus meiner Sicht sowieso sehr dubios. Der Vorsitzende, der ohne Ende lange Schreiben versendet und eigentlich gar nicht hilft...
Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit dieser Stelle, die einem ja eigentlich helfen sollte...

Das scheint eher in die andere Richtung zu gehen...
Danke schon Mal