Rücktritt Eingebaute Küche

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Olga
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2023, 19:20

Rücktritt Eingebaute Küche

Beitrag von Olga » 24.02.2023, 19:33

Hallo,
Ende Oktober 2022 habe ich einen Vertrag für die Nolte Küche (HEK Küchenwelt, Innsbruck) unterschrieben, am 3. Februar 2023 wurde diese bei mir montiert.

Die oberen Schränke stanken so dermaßen, dass ich nach 20 min in der Küche Kopfschmerzen gekriegt habe. Der Verkäufer hat aber gemeint, dass es ist normal und nach 2-3 Tage sollte der Geruch weg sein. Nach eine Woche hat er mir erzählt, dass es Formaldehyde sein können, ich muss fleißig lüften und spätestens nach 3 Wochen sollte alles passen. Habe ich getan, ohne Erfolg. In der Küche kann ich wegen dem Geruch nicht lang bleiben, geschweige denn kochen, da ich starke Kopfschmerzen bekomme.

Diese Woche nach den mehrmaligen Versuchen habe ich ihn endlich mal erreicht und versucht friedlich eine Lösung zu finden, wurde aber angeschrien. ‚Da er kurz vorm Explodieren ist‘ muss ich ihm ein E-Mail schreiben. Was ich gemacht habe. Und wieder stille.

Was kann ich in der Situation machen? Im Vertrag steht nichts dazu. Weiter mit so einer Küche kann ich nicht leben.

Vielen Dank im Voraus!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste