Nicht erbrachte Leistung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Feuertiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2023, 09:55

Nicht erbrachte Leistung

Beitrag von Feuertiger » 05.02.2023, 10:06

Hallo!

Ich bin Geschichtenschreiber und stehe vor folgendem Problem / Gedanken:

Einer Person wird der Eintritt zu einem Singeltag / Nacht samt Blind Date geschenkt. (Kost, Logies, Anreise muss er selbst bezahlen.) Dort angekommen, muss er die andere Person erst suchen. Gesagt, getan, stellt sich heraus, dass die Gesuchte mit einem Mitarbeiter/in des Veranstalters zugange ist.
Seelisch zerstört, sucht er das Weite.
Jetzt meine Frage: Welche Arten der Klagen wären hier möglich?



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Nicht erbrachte Leistung

Beitrag von alles2 » 05.02.2023, 13:33

Ein Jurist könnte mit diesen Angaben wenig anfangen und mit fiktiven Szenarien hält sich dieser auch nicht unbedingt auf. Und wenn, wäre mitunter zu konkretisieren, wer dem Beschenkten das Ticket gegeben hat, ob es die Begegnung mit einer bestimmten Auserwählten umfasst hat oder ob er sich erst darum kümmern musste, ob sie davon wusste und es dahingehend ein Übereinkommen gab. Kann man mit Versetzungen nicht altersgerecht und adäquat seelisch umgehen, hat man andere Sorgen als ideell zu klagen und sollte an sich selbst arbeiten.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Hank
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Nicht erbrachte Leistung

Beitrag von Hank » 12.02.2023, 04:52

...wie wär’s vielleicht mit so einer berüchtigten Sammelklage nach amerikanischem Recht („Class Action“) mit einer horrenden Strafschadenersatzzahlung so wie im Gerichtsroman von John Grisham „Die Schuld“?, oder Sie schreiben einen Österreich-Gerichtsroman, so mit Verbandsklage durch die Arbeiterkammer (VKI) gegen die AGB des Unternehmens inkl. Schadensersatzklagen...

leemarryv
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2023, 10:09

Re: Nicht erbrachte Leistung

Beitrag von leemarryv » 14.02.2023, 10:10

Emojis for Android and iOS devices are readily available for copy and paste into social media platforms like Twitter, Gmail, and Facebook. Save time searching or looking up emoji codes with our convenient online keyboard. https://emojihub.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste