Asylrecht - Verfahren dauert zu lange

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
MichaelK
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2023, 13:39

Asylrecht - Verfahren dauert zu lange

Beitrag von MichaelK » 05.01.2023, 13:49

Schönen guten Tag zusammen!
Ich habe vor kurzem eine Frau aus dem Iran geheiratet. Sie wartet nun schon seit über 7 Jahre auf ihren positiven Bescheid (beide ihrer Schwestern haben nichtmal 4 Jahre gewartet). Es scheint so als wird dieser Fall unnötig verzögert und nicht abgeschlossen. Der zuständige Richter, mit dem sie im Sommer 2022 zwei Interviews hatte, meldet sich auf Anfragen (telefonisch, Email) auch mit keinem Wort zurück.
Liegt die maximale Dauer nicht bei 5 Jahren für das gesamte Verfahren? Und kann man da etwas machen ohne sich in (noch mehr) Schwierigkeiten zu verwickeln? :?: :?: :?:
Besten Dank!



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Asylrecht - Verfahren dauert zu lange

Beitrag von alles2 » 06.01.2023, 14:14

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=17534&p=42172#p42172

Auch der Rechnungshof stellt dem Bundesverwaltungsgericht kein gutes Zeugnis aus, weil nur ein Drittel der Verfahren innerhalb der gesetzlich vorgegebenen Frist erledigt werden.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste