Verkäufer weigert sich Geld zurück zu bezahlen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
paperboy
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 15:55

Verkäufer weigert sich Geld zurück zu bezahlen

Beitrag von paperboy » 28.12.2022, 21:39

Guten Tag,

Ich habe einen online Game Account vor paar Monaten verkauft. Ich wusste es bzw der Käufer ebenfalls, dass sowas von dem Anbieter nicht zulässig ist.

Aber ich sehe den Account als geistiges Eigentum und ich habe es aber geschafft ihn den Account zu überschreiben.

Nun hat er mich gefragt ob ich ihn zurück nehmen würde und ich habe ja gesagt und bezahlt.

Nun ist es so dass der Account nicht mehr transferierbar ist da ein Sicherheitsmechanismus gegriffen hat weil er schon mit mindestens 2 Handys verbunden war und in einem anderen Land.

Er hätte sich davor Tagelage ausloggen müssen und die App löschen so dass ich mich einloggen kann.

Hat er anscheinend nicht gewusst. Nun habe ich wegen der Schutzfunktion "unerlaubter Zugriff" , also system hat es gecheckt weil er in einem anderen Land ist als wie ich ... Aber es wurde nur ich ausgesperrt. Er hat nachweislich noch mindestens ein Handy mit Zugriff.

Nun kann man den Kauf nicht als abgewickelt betrachten und nun Frage ich mich ob ich das Risiko auch zu tragen habe oder ob ich das anzeigen kann wenn er Account weiter benützt, ich ihn niemals wieder nutzen kann und er mir das Geld nicht zurück gibt ?

Verkäufer ist Schweizer, ich Österreicher. Greift das Österreichische Gesetz nehme ich an ?



paperboy
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 15:55

Re: Verkäufer weigert sich Geld zurück zu bezahlen

Beitrag von paperboy » 28.12.2022, 21:45

Also der Account wurde nicht gelöscht, hat er mir einen Screenshot anfangs geschickt.

Das Spiel ist gegen den Verkauf von Accounts aber das System geht nur Mal davon aus , dass "ich" ein unerlaubter Zugriff bin.

Dadurch hat er sogesehen noch Mal Glück und kann den Account behalten.

So billig war der Account dann doch nicht weil ich mich da bis auf die unterste Ebene der Weltspitze hochgespielt habe ohne Probleme und manche schaffen es eben nie und kaufen daher sowas.

Strafrechtlich ist es ja nicht verboten wenn man gehen AGBs verstößt in dieser Hinsicht ??

Wie können die mir verbieten mein geistiges Eigentum an jemanden zu übertragen ?? Schätzungsweise in den AGBs verboten weil die sonst weniger verdienen würden wenn sie nicht dagegen vorgehen.

Gibt Leute die stecken Unsummen in das Spiel, ich hab es aber nicht

Aber muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen wenn ich kein Geld freiwillig sehe ?

Wenn ich jetzt mein Geld nicht wieder sehe bzw kein Anrecht drauf habe , dann steig ich letztendlich mit 0 aus außer dass ich wieder was gelernt habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste