uneheliche kinder Erbe

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Niels
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2019, 23:04

uneheliche kinder Erbe

Beitrag von Niels » 19.12.2022, 18:41

Hallo habe zwei uneheliche kinder kein Kontakt oder sonstiges mit den! Hab mit meiner Freundin eine Eigentumswohnung gekauft wie kann ich das jetzt verhindern in meinen totes Fall das die unerheblichen Kinder nichts eben bzw. leer ausgehen ?????? Verkauf an Freundin oder Schenkung oder alles verkaufen oder aus dem Grundbuch austragen lassen?



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Uneheliche Kinder - Erbschaft

Beitrag von alles2 » 19.12.2022, 21:59

Wenn man jetzt noch wüsste, warum es den Kontakt nicht gibt und unter gar keinen Umständen geerbt werden soll, könnte man konkreter werden. Weil Du bereits auf der richtigen Fährte bist, wird es von mir keine Anleitung geben, wie der Pflichtteil umgangen werden könnte. Daher hier die offizielle Version, wie eine Enterbung und Pflichtteilsminderung möglich wäre:

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/erben_und_vererben/1/2/Seite.792042.html

Und hier, worauf es bei Schenkungen an nicht pflichtteilsberechtigten Personen ankommt:

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/erben_und_vererben/3/Seite.794030.html
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Niels
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2019, 23:04

Re: uneheliche kinder Erbe

Beitrag von Niels » 19.12.2022, 23:12

onenightstand Und dann später mal erfahren da ich dann zur kasser geben worden bin Alimente! So würde einen Tipp brauchen wie ich das umgehen kann

alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Uneheliche Kinder - Erbschaft

Beitrag von alles2 » 20.12.2022, 09:58

In diesem öffentlichen Forum geht es darum, wie möglichst jeder zu seinem Recht kommt. Daher meldet sich hoffentlich niemand, um zu beschreiben, wie man die Gesetzgebung austrickst. Es ist jedoch immer gut möglich, dass bei solchen Themen Mitglieder wie "Experte" eine PN senden, um (evtl. kostenpflichtige) Auskünfte zu erteilen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 65 Gäste