Vater wird Kontakt mit Kind verweigert, trotz Beschluss

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Gresa
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2022, 11:28

Vater wird Kontakt mit Kind verweigert, trotz Beschluss

Beitrag von Gresa » 19.12.2022, 18:17

Hallo,

Ich versuche mich kurzzufassen.

Mein Freund hat eine 3 Jährige Tochter aus voriger Beziehung. Seit über 2 Jahren sind die 2 getrennt seit 17 Monaten wird vor Gericht gestritten. Die Kindsmutter versucht mit allen Mitteln den Kontakt von Tochter zum Kindsvater zu unterbinden.Im ersten Rechtsstreit hat die Kindsmutter gesagt, mein Freund würde Hasch rauchen, was natürlich Blödsinn ist, daraufhin gab es eine Hausdurchsuchung bei ihm und seinen Eltern . Es wurde natürlich nichts gefunden. Vom Gericht wurde beschlossen, dass er alle 3 Monate eine Haarprobe abgeben muss, dass war für 1 Jahr beschlossen, natürlich war alles negativ, seine Ex bestand darauf, dass er es weiterhin auch nach 1 Jahr abgeben muss. Natürlich auch da alles negativ, aber der Test ist sehr teuer.
In der ersten Gerichtsverhandlung wurde dann festgelegt, dass mein Freund 2 mal die Woche mit seiner Tochter Videotelefonieren darf. Natürlich hat sie gleich beim ersten Telefonat gesagt, sie kann nicht Videotelefonieren da ihre Kamera kaputt ist. Das zieht sie jetzt seit 17 Minaten so durch, aus 2 mal die Woche hat sie jetzt nur mehr einmal die Woche gemacht. Auch wurde festgelegt, dass die 4 Teemine im Monat in einem Besuchscafe ausmachen, wo mein Freund seine Tochter unter Aufsicht seine Tochter für 1 Std. Sehen darf. Natürlich kommt sie auch da ständig, Mut Corona, Krankheit, Fieberblase, sie kann nicht weil sie im Urlaub ist etc. Sie gat gegen jedes Gerichtsurteil sofort wieder Einspruch erhoben anscheinend ist damit dann jeder Rechtsspruch hinfällig. Jetzt ist der Akt gerade vorm Höchstgeschwindigkeit seit 4 Monaten. Ihr Einspruch wurde jedes Mal abgelehnt.
Das erste Besuchscafe hat so gut über meinen Freund geschrieben und sie als schlecht dargestellt, die immer wieder Steine in den Weg legt, so dass sie die Treffen dort beendet hat weil sie das Vertrauen uns Besuchsxafe verloren hat. Dann hatten sie ein zweites Besuchscafe aufgesucht und da ist jetzt wieder genau die gleiche Situation. Heute war sie mit ihrem Anwalt da und hat die Treffen beendet.

Was bitte kann mein Freund noch machen? Ich habe das Gefühl seine Anwältin kümmert sich nicht genug um den Fall oder kennt sich nicht aus. Sie sagt immer nur wir müssen abwarten.

Der Ex muss doch mal der Riegel vorgeschoben werden. Eine Beugestrafe oder ähnliches Kann er sie nicht verklagen für Kindesvorenthaltung? Muss er dann überhaupt Unterhalt zahlen, wenn sie ihm das Kind vorenthält? Das darf ja so nicht mit rechten Dingen zugehen, das sie die Gerichte und meinen Freund an der Nase rumführt und tut und lässt was sie will.
Habt ihr einen Tipp? Was passiert nachdem das Höchstgericht ihren Widerspruch wieder als ungültig erklärt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir sind schon so verzweifelt.



Hank
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Vater wird Kontakt mit Kind verweigert, trotz Beschluss

Beitrag von Hank » 23.12.2022, 03:20

…damit die Kinder zu annähernd gleichen Teilen bei beiden Eltern wohnen können, plant die grüne Justizministerin eine Reform des Kindschaftsrechts - bitte warten…

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste