Rsb-Brief an Wohngruppe (für meinen behnderten Sohn)

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Lathika
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2021, 16:36

Rsb-Brief an Wohngruppe (für meinen behnderten Sohn)

Beitrag von Lathika » 15.11.2022, 13:22

Guten Tag,
ich bräuchte eine Auskunft, welche die Erwachsenenvertretung betrifft:
Mein schwerstbehinderter Sohn (er kann nicht lesen und nicht schreiben) dessen Erwachsenenvertretung ich bin, bekommt sämtliche Schriftstücke des Pflegschaftsgerichts an seine Adresse im betreuten Wohnen zugestellt.
Meiner Ansicht nach, dürfte die Wohngruppe diese Schreiben gar nicht in Empfang nehmen, sie machen es trotzdem. Sie sind ja weder der Empfänger noch die Erwachsenenvertretung.
Denn: was ich mit meinem Exmann für Probleme (bezgl. finanzieller Gebarung) habe, geht die WG nichts an (im großen und ganzen wissen sie Bescheid, der verbale "Rosenkrieg", welcher im Beschluss festgehalten ist, geht sie aber nichts an!).
Wie kann ich verhindern, dass ihm weiterhin Rsb-Briefe zugestellt werden?
Danke und LG



schanzenpeter
Beiträge: 412
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Re: Rsb-Brief an Wohngruppe (für meinen behnderten Sohn)

Beitrag von schanzenpeter » 15.11.2022, 17:59

Kann man die Behörde nicht informieren, dass sie Erwachenenvertreter sind und daher RSb-Briefe an sie adressiert werden sollen?

Lathika
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2021, 16:36

Re: Rsb-Brief an Wohngruppe (für meinen behnderten Sohn)

Beitrag von Lathika » 05.12.2022, 20:52

Die Behörde weiß das...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste